Sonntag, 10. März 2013

Die blauen Dosen - KNACK & BACK

Produkte von Knack & Back
 
Wer kennt sie nicht? Knack & Back - der Frischeteig aus der blauen Dose.
Für mich eine wahre Kindheitserinnerung - schon Mama hat früher oft die blauen Dosen im Kühlschrank stehen gehabt, die man mit einem kräftigen Schlag auf den Tisch öffnen konnte.
Wir haben ein super Testpaket erhalten was ich euch gerne vorstellen möchte...
 
 
 
Zuerstmal wollte ich erwähnen - die Rollen sind immernoch kinderleicht zu öffnen und somit kann man da seine Kinder sehr gut mit einbeziehen. Lasche ziehen, knacken lassen, drehen, Teig raus - fertig :)
 
 
 
Wir haben insgesamt 3 Lieblingsprodukte - diese möchte ich gerne näher vorstellen :)
 
1. Knack & Back Croissants
...mein absolutes Highlight des Tests.
Diese sind von der Peta als vegan gelistet worden und somit konnte ich sie ohne  Bedenken mitfuttern :)

Meine Zwerge waren ganz begeistert und schwupp di wupp waren alle 6 Croissants weg - stehen schon auf dem Einkaufszettel !
 
 
 
 
 
 
2. Flammkuchen Teig
Der Teig war etwas seltsam geformt und wir mussten ihn erstmal weiter zuschneiden damit er nicht rechts und links übers Backblech geschaut hat - aber insgesamt ist er sehr gute gelungen und hat wirklich sehr sehr lecker geschmeckt :)
Wir haben uns für einen veganen Belag entschieden - Hefeschmelz, rote Zwiebeln und frementierter Tofu. Ein Traum ♥
 
 
 
 
 
3. Knack & Back Sonntagsbrötchen
Normalerweise kenne ich "Aufbackbrötchen" sehr gut und bin von ihnen weniger begeistert - aber diese hier...wow
Die Konsistenz ähnelt Buttertoast - ganz weich und trotzdem angenehme Knackigkeit!
Geschmacklich wirklich sehr lecker - hätte ich nicht erwartet!
Leider sind sie genauso wenig sättigend wie Toast und somit waren 8 Brötchen für 4 Personen irgendwie zu wenig - alle hatten kurz darauf wieder Hunger...

 
 
 
 
 
 
Ich werde GARANTIERT wieder Knack & Back kaufen
Vorallem die Kids waren super begeistert und das beste ist - es geht schnell!

 
Knack & Back findet ihr auch auf Facebook - schaut doch mal vorbei!
 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ganz ehrlich: bei Knack und Back solltest Du wirklich aufpassen, gerade bei Kindern. In vielen Knack und Back Teigen ist Alkohol enthalten!

Chuck Norris hat gesagt…

Der Alkohol wird aber beim Backen verdampft ;)

Chuck Norris hat gesagt…

Der Alkohol wird aber beim Backen verdampft ;)