Sonntag, 24. März 2013

Birkmann im Test - Mini-Muffins

BIRKMANN IM TEST
 
heute: Mini-Muffins
 
Mir war heute irgendwie total nach backen - und meinem Jüngsten auch ;)
Also ran an den Backschrank und da fielen mir die MiniMuffin Förmchen von Birkmann entgegen

 
Also haben wir schnell ein veganes Rezept rausgesucht und losgebacken!
Rezept:
420g Dinkelmehl
1 Packung Backpulver
200g Vollrohrzucker
5 Päckchen Vanillinzucker
220g weiche Magarine
220ml Reismilch
1 Prise Salz
30g Kakao
200ml kochendes Wasser

alles schön verühren und dann ab in die Förmchen und bei 180°C backen
und damit das ganze hinterher noch schön aussieht - obendrauf ein bisschen Blockschokoloade und Zuckerverzierung (auch von Birkmann)
 
 
 
Das tolle ist ja- mit einem Haps sind die im Mund!
Also kein rumgeschmiere von den Kleinen!
Die werden wir auf jeden Fall am Geburtstag von meinem Großen wiedermachen - vorallem für den Kiga ;)

Kommentare:

Stefanie Inanc hat gesagt…

Das Rezept finde ich super, habe es mir gleich ausgedruckt, wird bald mal ausprobiert, geht das mit Soja Milch auch? die habe ich fast immer zu Hause.

Coco89 hat gesagt…

ja klar geht das auch mit Sojamilch

eigentlich geht jede Milch die man möchte - ich habe meistens nur Reismilch da oder Hafermilch, schmeckt mit beiden :)