Montag, 5. August 2013

Blogparade "Geschenkideen" Ursprungspost

BLOGPARADE: Geschenkideen für Kinder
 
 
 
Guten Abend liebe Mitblogger,
Weihnachten und Geburtstage sind immer wie ein Thema, bei dem so mancher Elternteil verzweifelt. Entweder sind die zu beschenkenden Kinder noch so klein, dass sie keine Wünsche aussprechen können oder es sind Freunde die einfach alles haben.
Um anderen Eltern und Verwandten die Möglichkeit zu geben, erprobte Geschenkideen zu finden möchte ich euch heute zu einer Blogparade einladen.
 

Thema: "Geschenkideen für ein x-jähriges Kind"
gerne auch unterteilt in Mädchen und Jungen.

 
Regeln:

Getestet und beurteilt werden Geschenke die eure eigenen Kinder bekommen haben. Bestenfalls mit Fotos und Beispielen wo diese zu erhalten sind.
Testzeitraum ist erstmal auf 6 Wochen festgelegt - Start SOFORT ;)
Nutzt möglichst Worte die ihr selber auf Google suchen würdet um Geschenkideen für eure Kinder oder Erfahrungsberichte zu finden.
 
Vorraussichtlicher Testende: 16. Oktober
 
 

Eurer "Gewinn":

  • Als Ergebnis eine hochwertigen Blogbeitrag mit hoher Googlesuchwahrscheinlichkeit
  • Follower
  • Backlinks
  • Erfahrungsweitergabe

    Nachtrag: viiiiiiiiiiiiele Gewinne - siehe HIER
 
 
Testkriterien:
Beschreibung des Testkindes (Alter, Geschlecht)
 
Das Spielzeug / oder auch anderes Geschenk (Deko, Geschirr etc.)
  • Firma, Marke (wo kann ich dieses Erwerben)
  • Preisrahmen
  • kurze Beschreibung des Spielzeugs bestenfalls mit Fotos (Brettspiel - was muss man tun?)
  • Anforderungen an das Kind (Rollenspiel, Kreativität, Motorik)
  • pädagogisch wertvoll?
  • Fazit - spielt das Kind oft und gerne damit? ist es für ein Kind, für mehrere? für drin oder draußen? etc.
 
Bei weiteren Ideen dürft ihr mir gerne schreiben, ich werde diese gerne einfügen!
 
 
Eine Geschenkideeübersicht werde ich nach dem Testablauf erstellen, welche die teilnehmenden Blogs dann gerne auf ihrem Blog posten dürfen.
Ich würde mich freuen wenn wir möglichst viele Altergruppen abdecken und neben dem pädagogisch wertvollem auch lärmenden Kinderspass finden ;)

Die Links bitte ich euch entweder mir per Nachricht oder als Kommentar unter diesem Post zukommen zu lassen.

Kommentare:

Sabrina Schulz hat gesagt…

so, hier ist nun unser Beitrag zu deiner tollen Blogparade. Ich hoffe es nehmen einige teil, so dass wir ein wirklich interessantes und repräsentatives Ergebnis erhalten.

Link: http://testlaborundfundgrube.blogspot.de/2013/08/blogparade-thema-geschenkideen-fur-ein.html

Sabrina Schulz hat gesagt…

Im Falle eines Blog-Paraden-Gewinnes würde ich mich am meisten über den Holzrutscher freuen.

Die Sponsoren trage ich noch bei meinen Beitrag nach.

Sarah-Kleine Elfe hat gesagt…

Hmmm... hab vor wochen schon einen Kommentar geschrieben , find ihn aber nicht ...

ich schick den Link zu meinem Geschenkidee Post einfach nochmal ...

http://www.kleine-elfe-blog.de/neues-elefen-hobby/

hab gesehen inzwischen gibt es auch Preise :-) schön .. am liebsten würd ich mir das Kochset wünschen , oder das Marienkäferlicht oder den Holzrutscher Wenn das alles nix wird , dann den Bagger

( hoffe der kommentar kommt diesesmal an )

Coco89 hat gesagt…

oh super Kleine Elfe :)
habe das ganze notiert - freut mich dass du mitmachst!!!

Julia hat gesagt…

Hallo, schönes Thema da würde ich doch gene mitmachen.
Ich habe dazu was geschrieben :)
http://www.norddeutsche-goere.de/geschenkidee-fuer-x-jaehriges-kind/

Liebe Grüße
Julia

Anita Müller hat gesagt…

http://sxtestet.blogspot.de/2013/10/blogparade-was-schenk-ich-meinem-kind.html

Ich war auch fleißig und hab hier einen Bericht für dich :-D

LG Anita

Sarah-Kleine Elfe hat gesagt…

Wann gibts denn die Liste und die Gewinner?