Mittwoch, 14. August 2013

CROSSBOCCIA

CROSSBOCCIA
 
 
Was ist Crossboccia?

Okay - zugegeben als ich Crossboccia das erste mal gehört habe, wusste ich garnicht was das sein könnte.
Es ist eine neue Funsportart - abgeleitet vom normalen Boccia.
Eine kleine Kugel wird geworfen und man versucht mit seinen eigenen Kugeln so nah es geht an die Kleine heranzukommen.
Das tolle ist - für Crossboccia braucht man weder eine gerade gesandete Fläche, noch ein begrenztes Spielfeld. Man spielt es einfach WO MAN MÖCHTE :)
Ob nun an Abhängen, unebenem Untergrund oder einfach mal zwischen Autos auf dem Rastplatz - hiermit ist fast jeder Platz möglich!



Die Kugeln bestehen aus zwei Stoffschichten und sind mit einer Kunsstoffgranulatfüllung versehen; können mit der Hand super gewaschen werden.
Sie bleiben auch an abschüssigen Untergründen liegen, passen sich jedem Untergrund an und rollen nicht weg, wie die alten Kugeln aus Holz oder Plastik!
Ausserdem gibt es die neuen Crossboccia Kugeln in den tollsten Farben! - Stylisch ;)
 
 
 

Praktischerweise kommen die Kugeln in einem Aufbewahrungsbeutel, sodass ich sie direkt überall hin mitnehmen kann ;)
Wir haben die Crossboccia Kugeln bei meiner Oma im Garten getestet - kleiner Abhang, Rasenfläche, unebener Untergrund - perfekt!
 


Die Kugeln liegen sehr gut in der Hand - sind nicht zu schwer. Auch die Kids konnten super damit spielen ;)
 




Ich finde die Teile total geil! Ich konnte sie garnicht mehr aus den Händen legen - wir haben Tricks versucht, die Bälle geworfen, gefangen, gekullert und alle möglichen Wurfmöglichkeiten damit versucht.
Endlich wurde der Rentnersport mal aufgepeppt!
Mittlerweile liegen die Crossboccia Bälle im Kinderwagen und werden auf jedem Spaziergang und Spielplatzgang genutzt und bespielt - die Anschaffung lohnt!



Auf der offiziellen Seite von Crossboccia findet ihr neben den einfachen Kugeln auch "Profi-Kugeln" in den tollsten Farben; selbst welche die im Dunklen leuchten!

Keine Kommentare: