Dienstag, 19. Februar 2013

Produkte von MINUS L

MINUS L
 
Marcel hat diverse Allergien - unter anderem eine Laktoseintolleranz.
Damit ist es nicht immer einfach, zumal es wenig kindgerechte Lebensmittel gibt.

Eine der großen Firmen die laktosefreie Lebensmittel auf den Markt gebracht hat, ist MinusL.
Die Auswahl ist wirklich klasse - leider nicht überall erhältlich.
Das meiste habe ich bisher bei GLOBUS gefunden und war überrascht, dass es sowohl Fertiggerichte, als auch Feinkost laktosefrei gibt.

Die Firma hat uns ein super Testpaket zukommen lassen, durch welches sich mein Sprößling die letzten Tage gefuttert hat.
 
  
 
Der absolute Favorit war der Brotaufstrich - das "Fake-Nutella" wie wir es gerne nennen ;)
Es schmeckt super lecker, etwas mehr nach Nuss als das echte, aber mein Sohn fand es klasse - endlich durfte er mehr als ein halbes Brot essen und sogar noch ein bisschen mit dem Löffel naschen.

 
Was ich total super fand - der Kakao im Trinkpäckchen.
Marcel hat lange gebraucht bis ich ihn davon überzeugen konnte, dass es "ohne-Bauchweh-Kakao" ist und er ihn ruhig trinken kann - danach war der aber auch Ratz Fatz leer ;)
 
Besonders lecker fand ich die Kekse - einmal normale Butterkekse, einmal Butterkekse mit Schokoladenüberzug! Und natürlich LAKTOSEFREI!
Da meine Kinder beide total gerne knabbern und auch super gerne mal die Butterkekse aus dem Schrank fischen, ist das wirklich mal eine super Idee gewesen!
Marcel hat die Teile gefuttert und gefuttert und ich musste ihn wirklich stoppen.
Ich finde so im Allgemeinen schmecken die laktosefreien Lebensmittel süßer - vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.
 
Auf jeden Fall kann ich MINUSL wirklich jedem empfehlen - vorallem Familien mit laktoseintolleranten Kindern!
Die Produkte sind super lecker, in gutsortierten Lebensmittelhandeln (Real, Globus) auch gut erhältlich und es gibt reichlich Auswahl auch für die Jüngsten!!!

Keine Kommentare: