Mittwoch, 20. Februar 2013

Brotversand von Bäckerei Brandes

BÄCKEREI BRANDES
 
Oft, wenn draußen alles eingeschneit ist oder die Kinder lange krank zu Hause sind, hoffe ich, dass ich genug Vorräte für die kommenden Tage da habe ohne beide krank zum Laden mitnehmen zu müssen.
Meistens fehlt aber doch eines - BROT
Somit habe ich mich vorsorglich mal im Netz schlau gemacht und bin auf seine interessante Seite aufmerksam geworden.
Den Brotversand der Bäckerei Brandes 4-Täler-Beck.

Interessant war, dass direkt auf der Startseite ein Hinweiß für eine "Metabolic Balance" Diät zu finden war.
Ich habe darauf hin lange mit dem Chef des Hauses telefoniert und mich erkundigt.
Der Herr war super nett und hat mir alle meine Fragen beantwortet!

Die Firma stelle vorallem Roggenbrote her, welche für die Metabolic Balance Diät genutzt werden. Auf der Seite findet man direkt neben den Broten auch immer die Phasen in denen man diese Brot essen soll / kann. - Finde ich sehr hilfreich, auch wenn ich selber diese Diät nicht mache.
Das Sortiment ist ziemlich groß wie ich finde und garantiert findet hier JEDER etwas!
Ich habe es also gewagt und mich registriert. Nach langem Umsehen auf den gut gegliederten Seiten einen ansprechenden Warenkorb zusammengestellt und abgesendet.
Das Brot wird frisch gebacken, kann auf Wunsch auch kostenlos geschnitten werden, und dann mit DHL direkt an mich versendet.
3 Tage nach der Bestellung kam hier ein Riesenpaket an!
Ich hatte garnicht in Erinnerung doch sooo viel bestellt zu haben, war aber total neugierig!

 
Und was habe ich bestellt?
geschmacklich SEHR GUT
Aber ich muss sagen, vom Aussehen hat es mich doch ein wenig abgeschreckt. Brot mit Blütendeko?
Die Kinder sind mir nicht dran gegangen - tja, mehr für mich ;)
 
Was mir hier gefehlt hat, war die Anleitung. Im Netz steht zwar wie lange man es noch backen muss, aber leider nicht auf dem Brot direkt.
Geschmacklich leider auch nicht so mein Favorit. Aber obwohl wir es dunkel haben backen lassen - sehr saftig!
 
Auch hier fehlte leider die Backanleitung.
Zum Abendessen haben wir 3 davon gemacht, den Rest eingefroren.
Geschmacklich gut - aber ich schmecke nicht viel Unterschied zum normalen "Bäckerei-um-die-Ecke-Bäcker"
 
Der hatte es meinem Jüngsten total angetan! Der steht im Allgemeinen sehr auf "Kuchen" und war hin und weg.
Was ich nur nicht verstanden habe - aussen total "süß" und innen total trocken.
Geschmacklich trotzdem sehr gut - wir haben ihn mit neutralem Frischkäse gegessen ;)
 
UNSER FAVORIT!
Normal essen meine Kinder nicht gerne dunkles Brot - aber das hier - WOW
Super lecker, interessanter nachgeschmack durch den Bärlauch.
Sogar pur einfach ein Genuss!!!
 
Ich war etwas überrascht, dass dieses nicht geschnitten war, kannte ich so garnicht.
War trotzdem super lecker und zart.
Mein Jüngster darf nur sehr wenig Toast essen (Laktoseintolleranz) und isst diesen dann am liebsten pur ungetoastet.
Die meisten schmecken aber nicht - ganz im Gegenteil zu diesem hier. 3 Scheiben hat er gefuttert, danach musste ich ihn stoppen^^
 
MEIN FAVORIT!!!
Die Kinder haben es nicht gegessen - warum auch immer!
Also so ein saftiges leckeres Brot habe ich schon lange nicht mehr gegessen!
Die Größe und Form ist ausserdem total ansprechend gemacht.
 
riecht suuuuuper lecker beim Aufbacken!
Schmeckt lecker - was will ich mehr? ;)
 
 
 
FAZIT:

Ich muss sagen - Brotversand hat mich überrascht!
Ich dachte nicht, dass das Brot hier so frisch und gutduftend ankommen wird.
Die Produkte gefallen mir sehr. Auf der Seite kann ich alle Inhaltsstoffe nachlesen und somit auch bei Allergien dementsprechend reagieren und bestellen.
Die Preise sind durchschnittlich und teilweise echt gut.

Pro:
- schneller Versand
- sehr guter Kundenservice
- tolles Sortiment!

Contra:
- keine Backanleitungen im Karton
- keine Kennzeichnung von halb und vollgebackenen Produkten

Keine Kommentare: