Freitag, 19. April 2013

..ein Problem weniger mit Mediflow

Heute widme ich mich einem etwas schwierigem Thema...
 
Was brauchen Mamas von besonders quengligen Kleinkindern ganz dringend? GUTEN SCHLAF!!!
 
Leider hatte ich den schon ewig nicht mehr. Nachdem wir umgezogen sind, muss ich auf der Schlafcouch schlafen und diese ist nicht jede Nacht mein liebster Ort. Ich habe mittlerweile auch das dritte Kissen und wache trotzdem so gut wie jeden Morgen mit Nackenschmerzen auf.
Jeder sagt mir "Hast du blöd gelegen". Gut, das habe ich auch eine Zeit lang geglaubt, aber irgendwann kam der Tag an dem ich mir gedacht habe - schau ich mich doch mal im Netz um, hier findet man einen Antwort. Und ich habe eine gefunden: MEDIFLOW
 
Gut zuerst war ich wirklich skeptisch. Mediflow ist ein Wasserkissen und soll die Schlafqualität verbessern und die morgendlichen Schmerzen lindern. Naja, ich wäre nicht die Anja, wenn ich das nicht persönlich testen würde ;)
Beispielsweise bei Amazon ist das Kissen für knapp 40 Euro zu bekommen, unwesendlich teurer als "normale" Kopfkissen.
 
 
 
 
Auf den ersten Blick - eben ein stinknormales Kissen. Nur was macht diese Öffnung da?
Irgendwo muss das Wasser ja rein, das wird nämlich nicht mitgeliefert ;)
Also alles nach Anleitung befüllen und dann...Bezug drüber.
Es gibt 3 "Härten" die man befüllen kann. Ich habe mich erstmal für mittel entschieden, so habe ich es leicht wenn was nicht stimmt, entweder ein bisschen Wasser rein oder ein bisschen raus.
Langsam überkam mich doch der Zweifel. Das Kissen ist durch die 3 Liter Wasser jetzt wirlich sehr schwer und ich habe echt starke Zweifel gehabt ob ich überhaupt auf dem Kissen schlafen könnte.

 
 
 
Die ersten drei Nächte waren schlimm. Ich wusste garnicht wie liegen sollte und immer ist der Arm eingeschlafen weil das Kissen irgendwie drauf lag; das 3 Kilo Kissen.
Am fünften Tag hatte ich mich schon sehr gut an das neue Kissen gewöhnt und konnte schonmal deutlich schneller einschlafen!
Tag 7 war dann der Tag der Tage. Ich habe geschlafen wie ein Baby. Ich kanns kaum beschreiben - als würde man auf einer Luftmatratze auf dem Pool treiben. Ein tolles Gefühl! Und: Die Schmerzen morgens waren weg.
Sobald die Zwerge in mein Bett hüpfen gehen zwei kleine Patschhände Richtung "Wasserkissen" und wollen mir das Ding unterm Kopf wegschnappen. Ich sollte es also echt überdenken jedem eins zu besorgen ;)
 
Eine ganz ganz große Kaufempfehlung - nicht nur für gestresste Mamas.
Auf der Homepage von Mediflow findet ihr viele tolle Infos, Videos und Erklärungen rund ums Wasserkissen. 

1 Kommentar:

Steffis Testlounge hat gesagt…

Das ist bestimmt toll :D muss ich mal nach schauen :)

Vielleicht schaust du ja mal bei mir vorbei? Dort ist zur Zeit ein Gewinnspiel, würde mich sehr über deine Teilnahme freuen.

Liebe Grüße
Steffi :)