Samstag, 20. Juli 2013

Trinksnack aus purer Frucht - FRUCHTBAR

FRUCHTBAR
 

Für die einen ein Smoothie. Für die anderen ein Trinksnack aus der puren Frucht. 
 
In diversen Drogerien sind sie mir schon aufgefallen, kleine Beutelchen mit Fruchtpüree speziell für Kinder. Doch was steckt dahinter?
FRUCHTBAR
100% Obst und Gemüse BIO in praktischen kleinen kindgerechten Beutelchen.
Auch erhältlich sind Smoothies in kleinen Glasflaschen und Biofrüchtchen (erinnert total an Gummibärchen).

 
  

 
Die kleinen Quetschis sind wohl die bekanntesten. Mit praktischen Drehverschluss und in vielen Sorten erhältlich - neuerdings sogar mit Gemüse. Ich finde sie super lecker auch wenn die Gemüsesorten recht gewöhnungsbedürftig sind.
Oftmals packe ich meinen Zwergen in ihre Frühstücksboxen für die Waldgänge im Kindergarten so etwas ein oder auch mal zwischendurch im Auto wenn es einfach schnell gehen muss.
 
  

Was ich nun noch garnicht kannte und erst dank einem tollen Test von Fruchtbar kennengelernt habe - die Smoothies.
Die Firma versucht möglichst viele heimische Früchte nach BIO Richtlinien zu verarbeiten, natürlich ohne Zucker oder andere Zusätze!
..ich liebe sie ♥
 
 
 
 
  

Und dann gibt es noch die "Kleinen Früchtchen" - diese bestehen auch aus 100% Frucht und erinnern mich von der Konsistenz total an Gummibärchen.
In kleinen wiederverschließbaren Beutelchen auch ideal für unterwegs oder den kleinen Hunger z.B. beim Kinderarzt oder an der Supermarktkasse.
Zwerge waren ganz begeistert, denn die Teilchen schmecken total fruchtig und nicht so pappesüß wie die meisten "Zwischenmahlzeiten".
 
 
 
  

Doch was wäre eine Firma die mit BIO Produkten und Nachhaltigkeit wirbt und nicht auch was gegen Umweltverschmutzung macht? - eben!
Um den Müll zu reduzieren und gleichzeit einige Behindertenwerkstätte in Deutschland unterstützt ist es möglich seine leeren Beutelchen zu sammeln, einzuschicken und später eine tolle Tasche oder ein Mäppchen aus den recycelten Beuteln zu erhalten.

Ich finde die Idee total schön - man bekommt etwas nützliches aus etwas was man sonst in den Müll hätte geworfen. Und die Taschen sind wirklich total hübsch und toll verarbeitet!
 
 
 
 
Erhältlich sind die Produkte von Fruchtbar unter anderem bei Rossmann, Dm, Real oder online unter Fruchtbar

1 Kommentar:

Don Klopf hat gesagt…

Naja. Auch die Tasche wird wieder Müll. Und wieviele von diesen Taschen benötigt man zu Hause. Eine interessante Idee, aber nur quasi nachhaltig...