Mittwoch, 10. Juli 2013

selbstgekochte Marmelade

Marmelade selber kochen
 
 
Als Selbermacher muss man natürlich im Sommer die Früchezeit nutzen um selber Marmelade zu kochen - früher dachte ich immer, dass machen nur Omas, aber selbstgekocht schmeckt doppelt so gut :)
Hierfür braucht man am Anfang natürlich erstmal Material, wie Gläser, Etiketten etc... bin bei Gläser & Flaschen GmbH auch fündig geworden. Hier gibt es eine tolle Auswahl zu einem anständigen Preis!
Schaut mal was ich gefunden habe:
 
 
 
   

 
Besonders toll finde ich die Bärchengläser für Kinder und auch die quadratischen kleinen Gläser die extra für diese Firma angefertigt werden!!!
  

Heute Vormittag war ich mit meinem Junior auf dem Erdbeerfeld um die Grundlage für unsere Marmelade zu besorgen. 
 
 
 
Wir haben uns an die kaltanrührbare Marmelade gewagt - keine Verbrennungsgefahr für die Zwerge ;)
Mit dem 1-2-3 Fruchtaufstrich + 250 g frische Erdbeeren ging es also los; alles in einen Rührbecher, 45 Sekunden pürieren, kalt stellen - FERTIG
 
 
Mir persönlich ist das ganze etwas zu süß - aber mein kleiner fand sie super toll!!! Das nächste Mal werde ich ein paar Stücken mit reinmischen, damit es nicht ganz so fein ist.
 
Am Abend habe ich mich dann an die gekochte Marmelade gewagt. Ich glaube ich habe mich etwas blöd angestellt, aber hinterher ist sie doch gut geworden und kühlt gerade im Kühlschrank ab^^
Mit den tollen Dekoteilchen von Gläser & Flaschen GmbH sehen die Gläser doch echt total schön aus oder? Ideal zum verschenken.
 
 
 
 
Viele tolle Sachen rund ums Einmachen, Einwecken findet ihr auf Glas & Flaschen GmbH
 

Keine Kommentare: