Mittwoch, 31. Juli 2013

Scooter für Kinder? JDBUG!

JDBUG

 
So langsam wachsen meine Zwerge aus dem "Laufrad und Dreirad"-Alter raus und so brauchen wir neben dem Fahrrad einen idealen kleinen Weggefährten für Spielplatzgänge oder kleine Einkaufstouren. Schon als ich klein war, gab es Roller - in allen Farben und Formen, von günstig bis teuer, von unkaputtbar bis...lassen wir das^^

 
Eine Firma die schon seit vielen Jahren erfolgreich stabile und sehr gute Fahrzeuge für alle Altersklassen herstellt ist JD Bug. Neben dem pädagogisch wertvollen Aspekt, achten sie auch auf hochwertige Technologien und Materialien, welche Sicherheit im Umgang mit dem Fahrzeug garantieren.
 
Die Seite bzw. der Shop sind einfach strukturiert; in 3 Bereiche geteilt findet man sofort was man sucht.
JD Bug KIDZ - JD Bug STREET - JD Bug XTREME

In jeder der Kategorien findet man für die entsprechende Altersklasse geeignete Fahrzeuge, anfangen beim (unsicheren) Kleinkind bis hin zum erfahrenen Extremskater.
 
Nun möchte ich euch aber unseren neuen fahrbaren Untersatz vorstellen:
den FIBER RIDER von JD Bug
 
 
Einige Informationen vorab:
Gewicht: 3 kg
Belastbar bis: 65 Kilo
Empfohlenes Alter: 8+
Rahmen: Aluminium
Deck: Fieberglas
Maße: 675x335x875mm (LxBxH)



Zuerstmal mussten wir unser gutes Stück zusammenbauen. Dank des Imbusschlüssels welcher dabei war, ging das ganze innerhalb von Minuten.
 
 
 


Schwuppdiwupp war der Roller einsatzbereit und wurde gleich auf dem Spielplatz eingefahren.
 
 

 
Die Griffe sind mit einem geprägten Gummi überzogen, sodass man auch mit geschwitzten Händen gut Halt findet!
An der hinteren Rolle des Rollers findet sich eine Bremse, die mit dem Fuß einfach heruntergetreten werden kann - das hatte der Sohnemann ganz schnell raus, als es auf einmal den Berg runter ging ;)

 
 
 
Insgesamt muss ich sagen gefällt mir der Roller total gut! Die Farbe ist der Hammer und dank der guten Verarbeitung hält er auch mal den ein oder anderen Sturz gut aus, ohne gleich zu verkratzen oder kaputt zu gehen.
 
Obwohl der Roller erst ab 8 Jahre sein soll muss ich sagen, dass meine Zwerge sehr gut damit umgehen können und ganz schön schnell damit unterwegs sind :)
 
Wer also einen guten, stabilen und sicheren Roller (oder anders Kinder-oder Jugendfahrzeug) sucht wird bei JD Bug garantiert fündig; wir sind super Zufrieden und können die Firma und den Roller nur empfehlen!!!!
 

1 Kommentar:

Nadja hat gesagt…

Cool! Man sieht, dass Dein Sohn viel Spaß damit hat :-)