Dienstag, 18. Juni 2013

GEFU Würfelschneider von Kochform

GEFU Würfel- und Zwiebelschneider von Kochform
 
 
 
Ich koche super gerne und recht viel. Gerne möchte ich auch meine Kinder mit einbeziehen was nicht immer einfach ist - gerade weil ich dem Jüngsten nicht gerne ein Messer in die Hand drücke.
Ich war also auf der Suche nach einer neuen kleinen "Küchenmaschine" die mir einfach die Arbeit mit Kindern etwas vereinfacht.
Ich bin über die Firma GEFU auf Kochform gestolpert. Gefu bietet sehr viele kleine Maschinen an, die einem das Kochen und Zubereiten von Essen erleichtern sollen.

Ich habe dann einen Würfel und Zwiebelschneider für 24,95 Euro gefunden der mich irgendwie fasziniert hat.
Denn was mich total am Kochen stört, vorallem am "Gemüse kleinschnippseln" ist der Gemüsesaft der überall auf den Arbeitsplatten und an Händen klebt.
Ein weiterer Vorteil sollte für mich auch das lästige Zwiebelschneiden sein - ich setzte eine kleine Hoffnung ist "Zwiebelschneiden-ohne-weinen" - also habe ich mir den Cubico mal bestellt.

Bereits nach 3 Tagen kam ein kleines Päckchen von Kochform mit meiner neuen Errungenschaft.
 
 
Es wurde also für diesen Abend SPAGHETTISAUCE gekocht, wobei ich dann gleich das Zwiebelwürfeln testen konnte :)

Aber erstmal musste das Teil zusammegebaut werden.
Es besteht aus 4 Teilen und wird nur zusammengesteckt. Geht kinderleicht und schnell.
 
 
Ich habe mich also ans Zwiebelschneiden gemacht. Deckel auf, Zwiebel rein und drehen...und schwupps lag mir erstmal der Salat auf der Arbeitsplatte. Leider ist bei diesem Schneider nichts verkantet sondern nur gesteckt, weswegen man immer eine Hand auf dem Deckel haben muss (leider schlecht für Kinder).
Trotzdem war das Ergebnis wirklich toll! Die Zwiebeln waren gleichmäßig und klein; ausserdem roch es nirgendwo nach Zwiebeln und ich musste nicht weinen ;)
 
 
 
Irgendwie hat mich das ganze doch fasziniert und so haben wir am Folgetag dann Gurkensalat gemacht.
Gurke geschnitten, in den Schneider, Deckel drauf und drehen.
Das Ergebnis ist super - ich habe kein lästiges Kleinschneiden mehr und kein Gurkensaft auf meinen Arbeitsflächen, weil sich alles unten im großen Behälter sammelt.
 
 
 
Mit dem Deckel konnte ich die ungenutzen Reste gut im Kühlschrank lagern!
Ausserdem sind die Messer beidseitig geschliffen, sodass es egal ist in welche Richtung ich die Kurbel drehe - so auch ideal für Linkshänder.
Die Reinigung geht auch super schnell - einfach unter fließend Wasser abspülen, gegebenenfalls mit Spülmittel waschen - sauber!
Ich hebe generell die Kartons auf um die Geräte dann staubsicher im Schrank zu verstauen, so auch bei diesem tollen Gerät
 
 
 
 
Auch wenn ich anfänglich etwas skeptisch war, ist es eine tolle Ergänzung für meine Küche geworden.
Ich habe schon viele Obst und Gemüsesorten getestet und nutze das Gerät fürs tägliche Koche, sowie für Salate und Dipps.
 
Wenn jemand Interesse hat - den Cubico gibt es bei Kochform für 24,95 Euro zu bestellen.
Kochform findet ihr auch auf Facebook - sicherlich freuen sie sich über den ein oder anderen Like ;)

Keine Kommentare: