Montag, 17. Juni 2013

Kita-Fahrzeuge: Winther Kinderbus

WINTHER KINDERBUS
 
 
Heute darf ich euch mal ein Produkt vorstellen, was eine normale "Mama" eher weniger braucht, dafür aber eine Mama, die gerne Tagesmama werden möchte ist oder ist.
Es handelt sich um einen Kinderbus der Firma Winther.

Ein guter Bekannter von mir ist Tagesvater und fährt täglich mit den Zwergen in diesem Ungetüm durch unsere Stadt - ch persönlich finde diese Art von Kinderwagen total genial und möchte ihn euch heute vorstellen; eventuell ist ja eine Tagesmama unter euch :)
Die Firma Kita-Fahrzeuge vertreibt unter anderem den Winther Kinderbus, welchen es in verschiedenen Ausführungen sowie Sitz-Anzahl gibt.
Welchen ich euch heute vorstelle ist, ist der Winther Kinderbus mit 6 Sitzen.

 
 
Der Bus hat 6 Sitzplätze und bietet genügend Platz für Kinder bis etwa 5 Jahren. Um besondere Sicherheit für die Kinder zu bieten sind alle Sitze mit einem Sicherheitsgurt ausgestattet. Ausserdem sind die Sitze abwischbar und Regenfest :)
Durch eine kleine Tür auf jeder Seite können die Kinder selbstständig ein und aussteigen - der Einstieg wird mit einem einfachen Drehverschluss verschlossen.
Der Bus ist insgeamt 75 cm breit, 155cm lang und 120cm hoch.
 
 
 
Der Wagen hat vorne Schwenkräder, welche dem Bus ein bisschen Flexibilität geben.
Alle Teile sind sehr wetterbeständig und somit auch perfekt für Touren bei jedem Wetter. Hinter den Rücksitzen befindet sich ausserdem genug Stauraum um Proviant, Sandsachen oder Windeln für die Kleinsten mitzunehmen.
Für besonder kleine Gäste des Kinderbusses kann man zusätzlich eine Art "Schale" erwerben, welche einfach auf einem Sitz montiert werden kann.
 
 
 
 
 
Insgesamt finde ich den Wagen wirklich toll!!!
Für jede Tagesmama oder Tagespapa ist dieser Wagen wirklich eine Erleichterung.
Man kann schnell und sicher bis zu 6 Kinder transportieren - er ist trotz der Größe und des Gewichts leicht zu steuern und bietet genügend Platz für die wichtigsten Dinge die auf einem Ausflug nicht fehlen dürfen!
Bei Kita-Fahrzeuge findet ihr diesen Wagen auch in anderen Ausführungen (beispielsweise für 4 Kinder) sowie passendes Zubehör wie Regenverdeck, Babyschale, Sonnenschutz etc...
Ein Besuch bei Kita-Fahrzeuge lohnt sich auf jeden Fall!






 

Keine Kommentare: