Dienstag, 11. Juni 2013

Einmal-Söckchen von Soxxplus

SOXXPLUS
 
 
Ich habe diese neuartigen Söckchen jetzt schon öfters im DM gesehen aber sie noch nie ausprobiert...
Für 4,99 Euro (4 Paar) müssen diese Einmalsocken wirklich was besonderes sein - ansonten würde nämlich keiner so viel Geld dafür ausgeben- meiner Meinung nach.

Also habe ich die Soxxplus mal ausprobiert.
Sie versprechen ein angenehmes Tragegefühl, sind mit feuchtigkeitsspendendem Urea und moderster Microkugeltechnologie ausgestattet. Zu kaufen im 4-er Pack online oder exklusiv bei DM.

Die Verpackung gefällt mir schonmal sehr gut - sie ist knallpink!
Die Söckchen sind einzeln eingeschweißt und sollen nach dem öffnen etwa 15 Stunden duften und pflegen.

 
 
 
Ich habe sie dann mal ausgepackt. Der Geruch kam mir direkt entgegen. Allerdings hat es mich so garnich an Grapefruit erinnert, sondern eher an "Slipeinlagen mit Frischeduft".
Auch das Aussehen erinnert mich mehr an eine Slipeinlage, als an einen Socken...
 
 
 
 
Entweder ist mein Fuß einfach nicht für Füßlinge gemacht oder Soxxplus hat eine komische Passform. Rechts und links zu kurz (oder hab ich einfach einen zu breiten Fuß?), vorne und hinten sitzt es komisch und die Nähte drücken mich.
Eigentlich erinnert es mich eher an eine OP-Socke aus dem Krankenhaus kombiniert mit einer Slipeinlagen-Optik.
 
 
 
 
 
Mein Fazi ist leider nicht positiv. Ich habe mir von 5 Euro teuren Einmal Socken einfach mehr versprochen. Sie sind unbequem, ich mag den Geruch nicht und nie im Leben würde ich mir diese freiwillig wiederkaufen.
Ich kann mir auch keinen vorstellen, der das 8 Stunden tragen kann ohne sie zwischenzeitlich heimlich verschwinden zu lassen...

Kommentare:

Petra H. hat gesagt…

ich hatte vorher von diesen dingern noch garnichts gelesen aber ehrlich gesagt schick sehen die beim besten willen nicht aus,und wenn der geruch auch nicht so besonders ist kann ich da auch gern drauf verzichten,

Martina hat gesagt…

Oha... also pink finde ich auch toll, aberich glaub die Farbe ist das einzige, wo ich Punkte vergeben würde. Die Einzelpackung schaut so aus und ausgepackt auch, wie du es schreibst, wie eine Slipeinlage.

Und die Passform... das geht gar nicht. Einfach nur gruselig. Ich hab da ja auch schon mit geliebäugelt, die mal auszuprobieren, aber das lass ich lieber. Das spricht mich nun gar nicht an.

Anonym hat gesagt…

ich find die soxxplus super...ich habe die auch mal ausprobiert. Wegen der Passform - ich glaub das ist einfach von Fuß zu Fuß anders..bei mir passen die super und schauen nicht aus meinen Ballerinas rauß.

Steffis Testlounge hat gesagt…

In meiner Größe habe ich die im Einerpack leider nicht gefunden.. Meine Mutter testet die, ich bin mal gespannt.