Freitag, 7. Juni 2013

Bloggeraktion Lieblingsrezepte eurer Kinder

Lieblingsessen meiner Zwerge
 
Jeden Morgen sitze ich wieder da und überlege - was kochste heute? Denn spätestens nach dem Kindergarten kommt die Frage "Was gibts zu essen" obwohl ich genau weiß, dass beide insgeheim denken es gibt jeden Tag ihr Lieblingsessen...^^
 
 
 
Fräulein Liebenswert hat eine süße kleine Blogparade mit Gewinnspiel ins Leben gerufen mit genau dem Thema "Lieblingessen der Kinder" - da möchte ich super gerne mitmachen und deshalb zeige ich euch gleich mal was meine Zwerge gerne auf den Tellern haben.
Allerdings brauche ich 2 Teller - denn jeder hat sein eigenes Lieblingsessen ;)

 
Fangen wir mit Luca an.
Luca ist 5 und bei Essen ziemlich anspruchsvoll - einfache Nudeln mit Sauce kann ich da vergessen. Was es ihm total angetan hat, ist Perlgraupenrisotto.
Ich habe es in einem Vegankochbuch entdeckt und direkt mal ausprobiert - mit leckeren Zwiebeln und Paprika auch optisch ein wahrer Hingucker. Der Kerl hat fast den ganzen Topf gefuttert und seither möchte er dauernd wieder Risotto haben.

 
 
 
...und nun zum kleinen Mister.
Marcel ist 3 und eigentlich reicht es ihm wenn ich Nudeln mit Maggi zum Mittagessen auf den Tisch stelle. Das einzige was besser als Nudeln ist... ist EIS :D
Eis könnte im Moment eigentlich sein Grundnahrungsmittel sein. Egal in welcher Geschmacksrichtung und dann am liebsten Morgens, Mittags und Abends.
Simple aber genial ist das Rezept für UNSER Lieblingseis. Yofu mit gefrorenen Früchten nach Wahl pürieren - FERTIG!
Ich muss zugeben, bei dem Eis werde selbst ich schwach...

 

1 Kommentar:

Fräulein Liebenswert hat gesagt…

sehr lecker gerade das Gericht mit Perlgraupen. Kannst du mir dazu auch das Rezept irgendwie abtippsel oder so? Würde das gerne mal nachkochen. Und das Eis ist OHNE WORTE das schaut ja total lecker aus. Ich habe letzte Woche Rhababer Eis gemacht das war auch zum niederknien.

LG

Fräulein Liebenswert